Christina v. Puttkamer


Gute Geister

Titelbild
Christina v. Puttkamer, Grafikerin und Pixelkünstlerin, erschafft am Computer aus Fotos und Zeichnungen, die in- und übereinandergeblendet werden, innere Landschaften und Sehnsuchtsgärten. Die ausgedruckten Bildcomposings werden von Hand weiterverarbeitet mit Acrylfarben, Eisenrost und Schlagmetall.

Sie hatte Weihnachten 2013 die erste magische Begegnung mit einem Engel von Guntram Prochaska. Die Freude an diesem freundlichen geflügelten Wesen war so groß, dass sie gleich ein paar Fotos von ihm machte und für ihn dann am Computer eine leuchtende Ur-Landschaft schuf. So entstand der „Urzeit-Engel“ und nach ihm noch etliche weitere.

„Ich freue mich, dass sich in meinen Landschaften nun die guten Geister tummeln, sie sind für mich Symbole für friedliche, freudige und hilfreiche Energien.“

Christina lebt und arbeitet in München und ist während der Kulturmeile Gastkünstlerin in Guntram Prochaskas Live Art Studio.