Kunstfachwerk N6


Picknick

Titelbild
lautet der Titel einer Ausstellung des Freundeskreises Badisches Malerdorf Grötzingen (FBM) in den noch unfertigen Räumen der zukünftigen Galerie im Kunstfachwerk N6 in der Niddastraße.
Dieser Beitrag zur Kulturmeile 2019 vereint Stillleben aus dem Archiv der Ortsverwaltung sowie diesem Genre zugehörige Arbeiten aus den Ateliers von in Grötzingen arbeitenden Künstlerinnen und Künstlern.
Dem Motto der Kulturmeile entsprechend wird Kunst sozusagen „bunt aufgetischt“ und dies in einer bis dahin noch mehr oder weniger improvisierten Räumlichkeit.
Wie bei einem Picknick üblich wird das Angebot überraschend und breit gefächert sein. Ein Blick in die zukünftigen Galerieräume macht bestimmt neugierig und Appetit auf mehr.

Folgende Künstlerinnen und Künstler tragen zum Picknick bei:
Sabine Classen
Hans-Peter Fischer
Waltraud Kniss
Horst Leyendecker
Heidrun Malcomes
Michael Melchers
Dieter Mokroß
Brigitte Nowatzke-Kraft
Guntram Prochaska
Axel Schmid
Jost Schneider
Ulrich J. Sekinger
Marny Staib
dazu noch: Franz Dewald


Gemeinsame Ausstellungs-Vernissage am Freitag 28. Juni 2019 um 19 Uhr im Foyer der Begegnungsstätte

Öffnungszeiten:
Freitag 28.6. von 19 - 21 Uhr
Samstag 29.6. von 17 - 21 Uhr
Sonntag 30.6. von 12-18 Uhr