Uwe Schebek


Fotografie

Titelbild
Meine Leidenschaft gilt seit vielen Jahren vorwiegend der Städtefotografie und der Fotografie von Oldtimern.
Die Oldtimerfotografie kann schon einmal sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, da speziell bei der Blitzfotografie bis zu 40 Aufnahmen zusammengesetzt ein Bild ergeben. Auch die Perspektive hat hier eine sehr markante Bildwirkung.
Obwohl ich gemeinsam mit meiner Frau schon zahlreiche Metropolen bereist habe, zieht es uns immer wieder nach Paris und wir verbringen schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig viel Zeit in dieser Stadt.

Auf der Kulturmeile werde ich deshalb neben New York vorwiegend Impressionen aus Paris vorstellen, die ich auch schon im Rahmen des Kunsthallensommers 2016 bei der Veranstaltung „Montmartre“ im Botanischen Garten präsentieren konnte.
Aus Anlass des 10jährigen TGV Jubiläums Karlsruhe-Paris im Juni haben wir für den Reiseteil der BNN vom Pfingstsamstag 3.06.2017 einige Ideen für einen Paris Besuch abseits der Touristenpfade zusammengestellt (Artikel siehe unsere homepage/events/BNN). Parisbegeisterte können im Herbst mit uns als Reisebegleiter dieses andere Paris kennenlernen.

Bei den Printmedien verwende ich neben normalen Fotopapieren auch FineArt-Papiere (von 10x15cm bis DIN A3+ Selbstdrucke). Bei größeren Formaten wähle ich gerne Acryl/Alu-Dibond sowie auch Leinwand. In speziellen Fällen geht es auch bis zur Tapetengröße.
Gerne gebe ich mein Wissen auch an andere Fotobegeisterte weiter. Sprecht mich an, falls Euch meine Bilder überzeugen können.