Heidrun MalComes


Atelier "malcoART- Kunst & Design"

Titelbild
Die Künstlerin aus Hessen ist gelernte Fotografin, Diplom-Kommunikationsdesignerin, Malerin, Bildhauerin, Autorin; lebt und arbeitet in ihrer Wahlheimat Grötzingen. Pünktlich zum Millennium gab sie ihr Angestelltenverhältnis als Artdirektorin auf und machte sich mit ihrem Atelier und Fotostudio in ihrem Haus am Pfinzuferweg (Rebbergweg 10) im Malerdorf selbstständig.
Heidrun MalComes zeigt ihre Werke seit 1983 in jährlich zahlreichen Einzel-und Gruppenausstellungen im In-und Ausland und hat mehrere Preise und Auszeichnungen erhalten. Ihre Werke finden sich im privaten wie auch öffentlichen Besitz.

Über ihre künstlerische Arbeit sagt sie selbst:
"In der Malerei, der Bildhauerei und auch in der künstlerischen Fotografie entsteht für mich ein kreativer Akt, der sich in einem leidenschaftlichen Sich-Selbst-Verlieren äußert. Persönlich tief gehende Erlebnisse und Erfahrungen verbinden sich mit den Eindrücken der Massenmedien. Um für mich einen Denkraum der Besonnenheit öffnen zu können, setze ich diese Erfahrungen kreativ um, wobei immer das Individuum Mensch im Vordergrund steht, was sich auch als roter Faden durch meine literarische Arbeit zieht.
Es ist wie ein Spiel, indem man Distanz wie auch Berührung schaffen kann. Wenn ein Betrachter meine Idee liebt, weil es ihm Hoffnung, Erkenntnis oder auch nur ein Gefühl gibt, dann ist das Spiel für mich gewonnen!"

ZU SEHEN AUF DER KULTURMEILE 2017 im KUBA:
Heidrun MalComes stellt ihre Werke auf der Kulturmeile 2017 und auch dauerhaft in der neuen Galerie "KUBA" (Kunst & Basar) im wunderschönen Innenhof und im Kaminzimmer des historischen Gebäudes und Kulturdenkmals in der SCHULTHEISS-KIEFER-STRASSE 5 (vormals Galerie Wensauer oder auch altes Gasthaus zum Stern) im Ortskern von Grötzingen aus.

Weiterhin sind im KUBA (Innenhof) während der Kulturmeile auch die Werke der Mosaikkünstlerin Gerda Schindler aus Durlach zu bewundern.

LIVE-MUSIK gibts im KUBA am Samstagabend, dem 24.Juni von dem genialen Akustik-Duo "GUITARMEN" aus Karlsruhe: Thomas Sluiter und Markus Jan bieten auf ihren akustischen Gitarren einen Querschnitt bekannter Pop- und Rocktitel aus 3 Jahrzehnten - einfach zum Zuhören, Mitsingen oder Abtanzen!

Aktuelle Events im "KUBA", außerhalb der Kulturmeile 2017, findet man immer auch aktuell auf der Homepage der Künstlerin Heidrun MalComes: www.malcoart.de oder www.signummentis.de