Ann-Kathrin Busse


Lebensfreude pur – Malerei mit Augenzwinkern

Titelbild
Ann-Kathrin Busse kommt aus Norddeutschland und hat an der Düsseldorfer Kunstakademie Kunst studiert. Seit fast 30 Jahren wohnt und arbeitet sie als freischaffende Malerin und Illustratorin in Pfinztal. Ihre große Leidenschaft sind Aufträge und Motive, bei denen sie schmunzeln und staunen kann. „ Ich suche immer nach lebensbejahenden Motiven, mit denen ich anderen und auch mir etwas Gutes tun kann “, beschreibt Ann-Kathrin Busse ihre Kunst.

Die Künstlerin malt alle Bilder in aufwändiger Acryllasurtechnik auf Aquarellkarton oder Leinwand.
Im Rahmen von Ausstellungen und Projekten waren ihre Werke bereits, außer in Deutschland, in England, Österreich, Italien und in der Schweiz zu sehen.

Neben ihren Gemälden wird Ann-Kathrin Busse zum ersten Mal der Öffentlichkeit ihre humorvollen Bücher und ihre fröhlichen, farbenfrohen Kalender, die im Juni 2019 erscheinen, präsentieren.

Die Künstlerin freut sich, während der Kulturmeile im großen Wohnraum der Familie Tritscheller ausstellen zu können:

Hilde und Hansjörg Tritscheller
Friedrichstr. 18
76229 Karlsruhe
Tel. 0721 481132