Carolina Jarmolinska

Zeichnung, Malerei

Seit 2011 arbeite ich als Künstlerin in Karlsruhe und Pfinztal. Mein Kunststudium absolvierte ich an der ABK in Warschau und Kunstgeschichtestudium an der Universität Kardinal Stefan Wyszynski in Warschau. Danach habe ich erfolgreich ein Aufbaustudium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe bei Professor Franz Ackermann gemacht. 2013 habe ich den 11. Wilhelm-Zimolong-Förderpreis für junge Künstler gewonnen. 2021 & 2022 habe ich Stipendien von der MWK Baden-Württemberg erhalten. Ich war zu zahlreiche Preise nominiert u.a. Blooom Art Award by Warsteiner, Köln (2016) und meine Werke waren auch in der Presse kommentiert (z.B. in FAZ, 2013). Ich habe meine Arbeiten in Einzel- und Gruppenausstellungen u.a. in Augsburg, Berlin, Dortmund, Ulm, Karlsruhe, Mannheim, Mainz, Warschau und Krakau ausgestellt. Seit 2017 bin ich ein Mitglied des Badisches Kunstverein Karlsruhe und seit 2021 ein Mitglied der BBK Karlsruhe.

Kontakt:

carolina.art@yahoo.com

Telefon: 0176 932 819 64

Hall of spirits - Tiefgarage

Herbert-Schweizer-Haus Begegnungsstätte Grötzingen, Niddastr. 9, 76229 Karlsruhe

Zurück

Webseite

Instagram

Facebook