Jürgen Zöller

Rock-Anarchie

Thomas Blug - Guitar

David Readman - Vocals

Raoul Walton - Bass

Jürgen Zöller - Drums

Alle Musiker sind seit vielen Jahren erfolgreiche Profi-Musiker.

Thomas Blug zählt zu den weltbesten Gitarristen und genießt seit Jahren internationale Anerkennung. Sein „Ton“ besitzt eine magische Anziehungskraft, der man sich kaum entziehen kann. Arrangements und Kompositionen von Thomas Blug sind in Soundtracks von Filmen oder Fernsehserien zu hören und platzieren sich - wie „victim of love“ - auch in den Charts. Für sein virtuoses Gitarrenspiel wurde er mit Auszeichnungen wie „bester deutscher Rock-Pop Gitarrist“ oder „Stratking of Europe“ von der Gitarrenmarke Fender geehrt. Sein musikalisches Werk als Solokünstler umfasst derzeit 8 Solo-Alben und 3 DVDs.

David Readman die Stimme von PINK CREAM 69, VOODOO CIRCLE, ROOM EXPERIENCE und noch so einige Bands und Projekte. David besitzt so ein Organ das man unter tausenden heraushören kann, einfach eine einzigartige und prägnante Stimme. Diese Stimme hat schon mehr Alben als nur bei PINK CREAM 69 veredelt. Die Songs leben förmlich von der Stimme Davids, er haucht den Songs Leben ein. Man kann aber auch 70er und 80er Hard Rock heraushören, dies im modernen Gewand präsentiert was einen riesigen Spaß beim hören macht.

Raoul Walton "... aus München und New York: Raoul Walton" – so hat Heinz Rudolf Kunze den sympathischen Kerl am Bass gelegentlich dem jubelnden Publikum vorgestellt. Stets war allen im Saal klar: Hier haben wir es mit einem besonderen Musiker zu tun. Raoul Walton sorgte von 1996 an für druckvollen Groove oder für einfühlsame Unterstützung im Hintergrund – je nach dem, was gerade gefordert ist. Das hatte er zuvor schon für Westernhagen, die Rainbirds, Brian Eno, Twelve Drummers Drumming u. a. getan. Bis ins Jahr 2002 gehörte Raoul Walton zur Stammbesetzung der Verstärkung. Alle weiteren Alben hat Heinz Rudolf Kunze mit neuen Produzenten und neuer Band eingespielt.

Jürgen Zöller ist seit rund 50 Jahren Schlagzeugprofi – 1977 stieg er in die Band Supermax ein. 1981 wechselte er zu Wolf Maahn und seiner Band „Die Deserteure“. Zur gleichen Zeit arbeitete er auch mit Rainhard Fendrich. Zudem war er Produzent der Rodgau Monotones. Seit 1987 war er der Schlagzeuger von BAP. 28 Jahre. Zöller war nach Wolfgang Niedecken am längsten in der Band.

 

Zu hören auf der Kulturmeile:

Samstag, 24. Juni 2023 um 20 Uhr

Bühne, Rathausplatz

 

Kontakt:

juergen.zoeller@web.de

Zurück

Webseite

Webseite

Facebook